Wie hoch sind die Chancen auf einen anderen Meister in der Bundesliga 2019/20?

Manchmal scheint es so, als hätte der FC Bayern München ein Abo auf den Titel abgeschlossen. Jahr für Jahr stehen die Münchner an der Spitze – und wenn einmal doch nicht, dann kann es sich nur um eine unfassbar seltene Ausnahme handeln. Doch die Fans von anderen Teams würden ihren Favoriten auch gerne mal ganz oben sehen. Die Möglichkeiten müssen doch da sein! Schaut man sich die LVBet Angebotene Bonusaktion für Betsafe an, sind schließlich auch eine Menge Chancen da, zu gewinnen. Und wieso sollte nicht mal jemand anderes an der Spitze stehen können?

Betrachten wir mal die Aussichten und aktuelle Quoten, um einen Eindruck zu bekommen, ob es in der kommenden Saison vielleicht doch mal wieder einen anderen Deutschen Meister gibt. 

Ernsthafte Konkurrenten sind doch eigentlich da

Im Rückblick auf die beendete Spielzeit muss man sagen, dass es eigentlich genügend andere Teams gibt, die das Zeug dazu hätten, den Titel zu holen. Allen voran hätte diesmal Borussia Dortmund die besten Karten dazu gehabt – und verpasste die Tabellenführung im Prinzip auch nur ganz knapp. Doch wenn die Dortmunder ihre Stärke in der neuen Saison wieder ausspielen und mit ihrem Team genauso kämpferisch und engagiert agieren, sollten sie in der Lage sein, den ersten Platz anzupeilen. Auch RB Leipzig hat gar keine so schlechten Chancen, sich zu etablieren und vielleicht sogar nach der Meisterschale zu greifen. Die Leipziger sind ehrgeizig und lassen sich von großen Namen nicht einschüchtern. Ob alteingesessene Teams wie Schalke 04, Werder Bremen oder Stuttgart in der nächsten Saison wieder alte Kräfte aufleben lassen und zu ernsthaften Gegnern werden, wird sich schon bald zeigen.

Erste Quoten zeigen deutliche Tendenzen

Bereits jetzt kann man auf den einschlägigen Online-Portalen Wetten über den Gesamtsieger der Bundesliga-Saison 2019/2020 abschließen. Dabei sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache. Dass Bayern München erneut den Titel holen könnte, wird durch eine sehr niedrige Quote von 1,25 bis 1,35 recht offensichtlich. Noch geht man wohl von keinen großen Überraschungen aus. Doch bisher ist auch noch kein Spiel gelaufen, die Saison hat noch nicht begonnen. Schon nach den ersten Spieltagen dürften sich die Quoten den aktuellen Ergebnissen anpassen, daher entweder jetzt schnell sein oder lieber warten und auf etwas mehr Sicherheit setzen. 

Die Quote für den diesjährigen Vizemeister liegt im Vergleich zum FCB schon um einiges höher, sie pendelt zwischen 4,50 und 5,25. Dass der BVB eine große Chance hat, Meister zu werden, sieht man den Quoten also noch an. Doch diese Zahlen sind nichts, wenn man auf die der anderen Teams schielt. Die fangen nämlich derzeit erst bei 15,0 für RB Leipzig an. Danach folgt Bayer Leverkusen sogar mit einer Quote von 34,0 – wer im Moment die Favoriten beim Meisterrennen sind, dürfte damit anhand der Zahlen wohl klar sein. 

Was die restlichen Mannschaften betrifft, so gibt es noch keine aussagekräftigen Quoten, denn die Chancen sind einfach noch nicht einzuschätzen. Je nachdem, wer sich bei den ersten Spieltagen gut präsentiert, kann sich dieses Bild aber schnell ändern. Eigentlich gehört mal wieder ein neues Team an die Spitze, vielleicht sogar mal ein richtiger Underdog, das würde in der Bundesliga für frischen Wind sorgen. Wie wäre es von der Aschenputtel-Geschichte schlechthin, und Union Berlin holt sich in seiner ersten Bundesliga-Saison den Titel? Für Berliner Fans sicherlich ein Traum, und zwar einer, der sich im Moment noch richtig lohnt – denn die Quoten für die Union als Meister reichen noch zu einem Maximum von 3000. Das wäre ein wirklich lohnender Knaller – auch wenn zu befürchten ist, dass es dann doch beim Wunschdenken bleibt.