Das sind die beliebtesten deutschen Fußballmannschaften

Fußball ist nicht nur unser Leben, sondern Fußball regiert auch die Welt. Kein anderer Sport erfreut sich einer solchen Beliebtheit und Fülle im Alltag. Überall ist Fußball vertreten: im Schulsport, in Serien, über einen Mobilebet Gutscheincode, in Spielfilmen, in Videospielen, auf Tassen, Plakaten, etc. Fußball findet man einfach überall. Und gerade Fußball in Deutschland ist besonders beliebt. Die Bundesliga gehört zu den Top-Ligen weltweit und auch die deutschen Mannschaften sind weltweit beliebt. Doch welche Mannschaften, sind die beliebtesten in Deutschland? Das kann du hier nachlesen. 

FC Bayern München: Der Dauerbrenner 

Es gibt wohl kaum eine Person auf der Welt, die sich mit Fußball beschäftigt und dabei noch nicht den Namen: FC Bayern München gehört hat. Der Verein wurde bereits am 27. Februar 1900 gegründet und ist der Sportverein mit den meisten Mitgliedern weltweit. Der FC Bayern München hat seinen Sitz in München, der Landeshauptstadt von Bayern. Die Heimspiele werden in der imposanten Allianz Arena ausgespielt. Viele Fans gewinnen gerne und wer gerne gewinnt sollte den FC Bayern München unterstützen, da dieser so gut wie immer gewinnt. Die Siege und Titel sprechen für sich: Deutscher Rekordmeister mit 31 Meistertiteln, 20 DFB Pokalsiegen, 8 Europapokalsiegen, davon 6 in der Champions League. Unter dem Leitspruch „Mia San Mia“ wird der gesamte FC Bayern zu einer eingeschworenen Gemeinschaft. 

BVB Borussia Dortmund: Wahre Fan-Liebe 

Den Ballspielverein Borussia Dortmund könnte man auch als ewigen Zweiten bezeichnen. Der Verein hat gute Jahre und auch schlecht, doch alles in allem liegt der BVB was Erfolge angeht auf dem zweiten Platz hinter dem FC Bayern München. Am 19. Dezember 1909 wurde der Verein gegründet und Borussia ist der lateinische Name für Preußen. Borussia Dortmund kann die Erfolge und Titel auch sehen lassen: 8x deutscher Meister, 5x DFB Pokalsieger, 1x Europapokal und 1x die Champions League. Zwar liegt der Verein sportlich hinter den Bayern, doch die Fan-Gemeinschaft kann sich sehen lassen. Wer einmal BVB Fan ist, wird dieses wohl sein ganzes Leben bleiben. Über 145.000 Mitgliedern und die im Durchschnitt höchsten Zuschauerzahlen bei Heimspielen zeigen, dass die Borussen von ihren Fans geliebt werden. Spätestens seit der Ära Klopp hat jeder den schwarz-gelben Verein auf dem Schirm und ein wenig Sympathie für ihn. Die BVB Fans sind stolz darauf wahre Fans zu sein und nicht nur dem Erfolg hinterherzujagen wie die FC Bayern Fans. 

RB Leipzig: Der Neuling 

Im Gegensatz zum BVB und FC Bayern München ist RB Leipzig neu im Geschäft der Bundesliga und in den hohen Rängen des deutschen Fußballs. Der RasenBallsport Leipzig e. V. wurde erst am 19. Mai 2009 gegründet, was ihn zu einem der jüngsten Fußballvereine macht. Erst seit der Saison 2016 / 2017 spielt der Verein in der ersten Bundesliga. Der Verein trägt seine Heimspiele in der Red Bull Arena aus. Der Red Bull Konzern hat enormen Einfluss auf den Verein und nur so war es auch möglich sehr gute Spieler zu bekommen. RB Leipzig spielte zunächst in der fünften Liga, stieg aber 2013 schnell in die 3. Liga und bereits in der folgenden Saison in die 2. Liga auf. Im Mai 2016 stiegen sie schließlich in die erste Liga auf. Mit 2 zweiten Plätzen, einem 6. und 2 dritten Plätzen kann sich die Leistung in der Bundesliga sehen lassen. Und gerade dieser rasante Aufstieg als Underdog hat den Verein bei den Fans so beliebt gemacht.

Doch durch den enormen Einfluss von Red Bull ist der Verein bei vielen anderen Fans, Vereinen und Spielern extrem verhasst.