Wer hat die größten Chancen, um den Bundesliga-Titel 2022 zu gewinnen?

Der FC Bayern München ist nach dem Titelgewinn in der letzten Bundesliga-Saison Titelverteidiger. Doch Borussia Dortmund und RB Leipzig wollen in der Saison 2021/22 den Titelverteidiger herausfordern. Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sind weitere Kandidaten, doch sie werden es allerdings schwer haben, da mitzuhalten.

Bayern München wieder Favorit

Die deutsche Bundesliga-Saison 2021/22 begann am 13. August und endet am 14. Mai 2022. Bayern München hat in der vergangenen Saison seine neunte Bundesliga-Meisterschaft gewonnen und tritt als Favorit für den Sieg mit Quoten von 1/6 an – Das ist einer der Gründe, warum Menschen das bet3000 Bonus verwenden

Der FC Bayern München ist erneut der große Favorit auf den Titelgewinn in der Bundesliga – und das mit gutem Grund. Er ist der wohlhabendste Verein in Deutschland und hat wahrscheinlich auch den stärksten Kader zur Verfügung, während Robert Lewandowski weithin als einer der besten Stürmer der Welt gilt.

Die Bayern stehen in dieser Saison unter neuer Leitung, wobei Julian Nagelsmann Hansi Flick auf dem heißen Stuhl der Allianz Arena ersetzt hat.

Es könnte einige Monate dauern, bis Nagelsmann seine Ideen vollständig durchsetzt, aber das sollte die Chancen der Bayern auf den Gewinn des Bundesliga-Titels nicht schmälern.

Können Borussia Dortmund oder RB Leipzig die Pläne der Bayern verderben?

Wenn ein Team den Bayern herausfordern kann, dann ist es Borussia Dortmund. Jadon Sancho hat den Verein zwar verlassen, doch Erling Haaland bleibt für eine weitere Saison. Der norwegische Nationalspieler ist eine Sensation und seine Tore könnten Dortmund zum Ruhm führen, wenn das Glück auf ihrer Seite ist. Es wird aber in der Tat sehr schwierig, die Bayern zu besiegen.

RB Leipzig ist der dritte Favorit, doch dieser würde sich selbst in seiner ersten Saison unter der Leitung von Jesse Marsch (der vom Schwesterverein Red Bull Salzburg gekommen ist) wahrscheinlich auch mit einem Platz unter den ersten vier zufriedengeben.

Wer wird der Spieler des Jahres?

Bayern München ist immer noch der Kaiser der Bundesliga und könnte als solcher viele Anwärter haben, um diese Auszeichnung zu gewinnen. Thomas Müller zum Beispiel hat in dieser Saison in 27 Spielen in der Bundesliga sieben Tore und unglaubliche 19 Assists erzielt.

Auch an den polnischen Stürmer Robert Lewandowski kommt niemand heran. Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund im Jahr 2014 hat Lewandowski unheimliche 234 Bundesliga-Tore für den FC Bayern München erzielt – und 31 davon kamen in dieser Saison.

Der Grund, warum Lewandowski gewinnen sollte, liegt jedoch nicht nur in seinem Torerfolg oder dem Erfolg seiner Mannschaft. Beides sind relevante Faktoren, da die Dominanz der Bayern in der Bundesliga Lewandowski in der Vergangenheit zwei dieser Auszeichnungen eingebracht hat.

Was Lewandowski diese Auszeichnung aber bringen könnte, ist auch seine Entwicklung. Er schießt immer noch tonnenweise Tore, aber er verbringt auch viel Zeit auf dem Feld, um das Spiel zu verknüpfen und wirklich involviert zu sein, anstatt nur auf die Chance zu warten, sich zu stürzen. Lewandowski wird sicherlich eine Menge Stimmen für den Bundesliga-Spieler des Jahres bringen, den dritten in seinem Werdegang.