Wer ist dabei? Das “Team of the Season” der Bundesliga 2018/2019

Mitten im Getümmel der letzten Spieltage konnten Fans, Experten und die Teamkapitäne vom 03. Mai bis zum 19. Mai 2019 ihre Wahl treffen und online das Team der Saison, offiziell das “Team of the Season” oder auch TOTS, wählen. Diese Möglichkeit ließen sich viele Fans nicht entgehen, sodass am Ende mehr als 650,000 Abstimmungen eingingen, um für die Besten der Besten der Saison 18/19 zu voten. Finde bei uns heraus, welche Sportler es ins Team geschafft haben – und ob sie ihren Platz dort auch verdient haben!

Die drei Top-Stürmer der Saison

Auf der Position des Angriffs konnten sich drei Kicker behaupten, die in dieser Saison tatsächlich Spitzenleistungen gezeigt haben und nicht umsonst ein Teil des TOTS sind. Dazu gehören – man hätte es nicht anders erwartet – Robert Lewandowski vom FC Bayern München, der insgesamt 22 Tore schoss, Luka Jovic aus Frankfurt, der in dieser Saison 17 Mal das Tor traf und Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen, der zwar nur auf 7 Treffer kommt, aber durch tolle Pässe und klasse Vorlagen in den Spielen begeisterte. 

Die besten Mittelfeldspieler 2018/2019

Die ausgewählten Spieler im Mittelfeld haben in dieser Saison starke Zweikämpfe und unermüdlichen Einsatz gezeigt als auch so einige Tore gemacht. Von Borussia Dortmund sind gleich zwei Spieler mit von der Partie beim TOTS: Jadon Sancho, der 12 Tore und 14 Torvorlagen auf seinem Konto hat und Marco Reus, der ebenfalls mit 17 Toren ziemlich torgefährlich war und seine Gegner aufzumischen wusste. Die anderen beiden sind Kai Havertz von Leverkusen und Filip Kostic von Eintracht Frankfurt. Zu Recht sind auch sie Teil dieser Best of-Mannschaft und konnten die Fans und Experten bei der Abstimmung überzeugen. 

Abwehr und Torwart des Jahres

Ohne gute Abwehr auf dem Feld und im Tor ist das Spiel schon halb verloren. In das “Team of the Season” wurden in diesem Bereich drei Spieler ausgewählt, ohne die es häufig wahrscheinlich schlecht ausgesehen hätte. Joshua Kimmich vom FC Bayern, Danny da Costa von Eintracht Frankfurt und Marcel Halstenberg von RB Leipzig sind für Fans, Experten und die Teamkapitäne die besten in dieser Spielzeit gewesen. Der Keeper, der es in die Best of-Mannschaft geschafft hat, ist Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt, der damit die üblichen Verdächtigen auf die Plätze weisen konnte. Wie man sieht, kann vor allem Frankfurt stolz darauf sein, ganze vier Spieler zur besten Elf der Saison beizusteuern.